Sisimizi

Titel:Sisimizi
Hersteller:Brainstorm
Preis:ca. 30 DM
+Keine
-Keine
Auszeichnungen:Keine
Anzahl Spieler:2-4
Alter:ab 10
Spieldauer:ca. 60 Mins
Kurzbewertung:Ist was für Schachspielernaturen

In diesem Spiel haben die Mitspieler die Aufgabe, sieben Ameisenhaufen in sieben (von neun) verschiedenen Gebieten mit durchgehenden Ameisenstraßen zu verbinden.

In jedem Zug kann ein Spieler drei Ameisen oder zwei Ameisen und einen Ameisenhaufen aus seinem Vorrat (60 Ameisen und sieben Ameisenhaufen gibt es pro Spieler) auf das Spielfeld setzen. Wenn der Spieler möchte darf er danach außerdem drei Ameisen oder zwei Ameisen und einen Ameisenhaufen, die sich bereits auf dem Spielfeld befinden, verschieben. Als Sonderregel ist es erlaubt, die Ameisenstraße eines Gegners einmal zu kreuzen (bei vier Spielern zwei Mal), wobei das "überklettern" einer gegnerischen Ameise als vollständiger Spielzug gewertet wird, d.h. der Spieler darf dann im selben Spielzug keine Ameisen setzen oder verschieben.

Ein simples Spiel, das für mich noch eine echte Herausforderung darstellt, denn bis jetzt habe ich noch kein Spiel erlebt, bei dem jemand gewonnen hätte - wir haben immer nach ca. einer Stunde abgebrochen, weil sich schlicht und ergreifend eine Pattsituation ergeben hatte.

Bilder von Sisimizi