Bluff

Titel:Bluff
Hersteller:FX Schmid
Preis:ca. 40 DM
+Keine
-Keine
Auszeichnungen:Spiel des Jahres 1993
Anzahl Spieler:2-6
Alter:ab 12
Spieldauer:20-40 Mins
Kurzbewertung:Rasantes Spiel für eingefleischte Zocker

Bluff ist ideal für jede Zockernatur. Anfangs bekommt jeder Spieler 5 Würfel. In jeder Runde würfeln die Spieler und sehen sich den eigenen Wurf an. Jetzt beginnt die Zockerei. Der Startspieler sagt an, was er unter den gesammelten Würfelbechern vermutet, z. Bsp. "3 Einser" oder "4 Sterne", etc. Der folgende Spieler hat nun zwei Optionen:

Wer sich derart verzockt hat, daß er den letzten Würfel abgeben muß scheidet aus, so daß zum Schluß nur noch der Zocker aller Zocker als Sieger besteht.

Wer das "Mäxle"-Spiel mit zwei Würfeln gerne spielt, muß dieses Spiel einfach haben. Ein rasantes und witziges Zockerspiel.

Bilder von Bluff