Neuigkeiten? - Neuigkeiten!

Auf dieser Seite findet Ihr Informationen über den Fortschritt dieser Homepage. Da dieser vor allem von meiner Lust, Laune & Zeit abhängt, kann sich auch mal ein paar Wochen nix tun und dann wieder jeden Tag was. Hier sind die Homepage-News, das Aktuellste ist immer oben:

9. November 2006

Im Rezeptbereich tut sich was, die kulinarischen Tage werden mit Rezepten angereichert.

19. Januar 2006

Nach langer Zeit wieder mal ein Update. Der Rezeptbereich wird überarbeitet und mit den kulinarischen Tagen angereichert.

16. Mai 2004

Die Hochzeitsfotos sind jetzt alle Online (rechtzeitig kurz vor dem ersten Hochzeitstag...). Fehlen jetzt noch die Flitterwochen und die Bilder der Einmalkameras, aber das Wichtigste ist jetzt da :-)).

10. Januar 2004

So, der Anlauf zur Hochzeit und die Fotos rund um die Kirche sind online - viel Spaß beim Angucken!

6. Januar 2004

Happy new Year Homepage!! Was viele nicht zu glauben wagten - die ersten Bilder der Hochzeit des Jahres sind Online!! Gibt zwar noch einige "broken links" (Baustelle), aber das Standesamt ist dokumentiert!!

12. Oktober 2003

Nachdem Abi88 jetzt erstmal erledigt ist, kommen die Hochzeitsseiten wieder dran. Der Rahmen steht schon, aber es gibt noch einige Links, die ins Leere zeigen - aber es wird!

8. Oktober 2003

Der Abi-Scherz ist jetzt auf den Abi88-Seiten zu finden (die Abi88-Homepage hat eine Extra-Startseite). Außerdem habe ich angefangen, unsere Hochzeit auf die Homepage zu stellen.

5. Oktober 2003

Auch wenn mich evtl. einige verfluchen, die schon sehnsüchtig auf Hochzeitsbilder warten, habe ich jetzt zunächst die Bilder von unserem Klassentreffen der ehemaligen 10c des OHG auf die Homepage gestellt (zu finden unter "nette Leute" - wo sonst?). Die gute Nachricht ist, dass ich wieder was dazugelernt habe und mich jetzt auf die Hochzeitsbilder stürzen kann.

12. September 2003

Oh je... die Umstellung auf Homepage mit Unterverzeichnissen hat meine Seiten ganz schön verstrubbelt.... aber ich blicke nach Vorne und stelle jetzt den Status Quo nach dem "neuen" System wieder her.

11. September 2003

Mein erster Eintrag dieses Jahr... Durch unsere Hochzeit war dieses Jahr irgendwie nichts mit Homepage aktualisieren. Außerdem habe ich meinen Provider gewechselt und baue meine Homepage nochmal neu zusammen, da der "Neue" auch Unterverzeichnisse unterstützt. Außerdem habe ich zu Ehren des 15-jährigen Abiturs eine einfache Abi88-Homepage erstellt. Jaja, ich weiß - "Wo sind die Hochzeitsbilder?". Gemach gemach...".

26. Dezember 2002

Im Rezeptbereich hat sich was getan, dort findet Ihr Suppenrezepte, inkl. Grundrezepte fü Gemüse- und Fleischbrühe. Außerdem ist im Laber-Bereich die ultimative Forderung nach der 35-Minuten-Stunde für Schüler und Lehrer zu finden.

Desweiteren habe ich die Link-Seiten überarbeitet und erweitert.

18. Januar 2002

Happy New Year Homepage! Es ist zwar nicht viel passiert, aber immerhin: Links zu weiteren Kollegen sind dazugekommen und ein paar nette Links in meiner Linksammlung - Rechts ist dafür wie immer nichts dazugekommen :-).

10. Dezember 2001

Seit heute gibt es die Möglichkeit, die "klassische" Oberfläche zu laden, die vor der Erstellung des Universums da war. Vielleicht liegt die Begründung darin, dass ich wie immer Rücksicht auf die Benutzer mit langsamen Internet-Verbindungen nehme, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich gelesen habe, dass nur wenige Suchmaschinen einer Image-Map folgen ;-). Ihr dürft es Euch aussuchen... Die Inhalte der Page sind auf jeden Fall dieselben und wer gleich von vorneherein mit der Non-Universalen Version starten möchte, der setze www.mupfelmaus.de/nomap.htm in seine Linkliste.

2. Dezember 2001

Ein paar Links sind dazugekommen. Nicht viel passiert, aber immerhin :-)

25. November 2001

Ein weiteres Rezept (Nudeln mit weisser Hackfleischsoße) gibt es im Rezeptbereich und ein paar neue Zitate.

24. November 2001

Mein Universum hat jetzt einen Sternenhimmel als Hintergrund. Ausserdem habe ich eine Ecke mit meinen Lieblingslinks angefangen und eine Ecke für Zitate. Für die Freunde des gute Laberns gibt es im Laberbereich bei den Storys eine neue Anekdote, Thema: Einkaufen

23. November 2001

Antjes falsch angegebenes Alter ist jetzt quasi berichtigt. Ich habe es einfach in Relation zu mir gesetzt, dann muss ich nicht jedes Jahr die Homepage ändern...

Desweiteren experimentiere ich im Laber-Bereich mit einem neuen kleinen Navigationsinstrument, das in der linken oberen Ecke plaziert ist. Damit ist es möglich, mit einem Mausklick zurück zur Homepage oder zum Anfang des aktuellen Bereichs zu springen.

14. März 2001

Meine "Kollegensammlung" wird von Tag zu Tag umfangreicher (aktuell 11 Links ). Bin mal gespannt, wieviele ich finde.

11. März 2001

Das etwas eckige Format der Einstiegsseite ist einem ersten Versuch eines kleinen "Privatuniversums" gewichen. Ich weiß, dass es noch so aussieht, als könne man das noch verbessern, das ist Absicht, damit mir nicht langweilig wird. Außerdem gibt’s eine neue Rubrik unter den "netten Leuten": Ein paar Kollegen. Im Zuge der Umgestaltung sind die Kinoseiten verschwunden, da ich leider nicht die Zeit und Disziplin habe, jeden neuen Kinofilm zeitnah nach dem Besuch desselben zu beschreiben. Außerdem tummeln sich zig andere Seiten im Internet, die das viel besser machen als ich und deshalb gebe ich diesen Teil der Homepage auf.

Das Wichtigste zum Schluß: Seit heute ist auch meine Freundin Birgit auf meiner Homepage vertreten, natürlich bei den "netten Leuten".

18. Februar 2001

Ein neuer Eintrag bei den netten Leuten... wurde höchste Zeit.

17. September 2000

Endlich sind die Fotos von der Feelings-Fete auf der Homepage. Bei den Laber-Storys hat sich meine Erfahrung mit den Hochzeiten der letzten Monate eingefunden. Außerdem gibt es im Rezeptbereich einige Neuerungen, u.a. Zwiebelkuchen und Pizza-Varianten - entgegen anderslautender Beteuerungen meinerseits war beides noch nicht auf meiner Homepage zu finden, Sorry....

25. Juni 2000

Zwei neue Rezepte auf der Homepage: Carpaccio und Eierlikörcreme. Haben sich hervorragend bei meinen diesjärigen Geburtstagsmenüs bewährt. Beides ist sehr gut auch lange vor dem Servieren zuzubereiten und da ich mit den jeweils fünf Gängen sowieso ganz gut beschäftigt war tat es sehr gut, dass ich dies schon Stunden vor dem Essen vorbereiten und dann aus dem Kühlschrank schüttteln konnte. Desweiteren gibt’s zwei Rezepte für Spargelsoßen, ebenfalls beim Geburtstagsessen getestet und für gut befunden.

02. Juni 2000

Aus aktuellem Anlass (fanatische Veganer Online) habe ich ein paar Veganerrezepte in die LABER-Area gestellt, hier ein direkter Link: Veganer-Rezepte. Vorsicht! Schwarzer Humor!

19. März 2000

Die Schluckfreunde sind Online - die Legende lebt weiter. Wir hatten uns während unseres Studiums geschworen, uns auch nach selbigem noch häufiger zu treffen - wie so viele Studis. Leider wurde daraus nicht unbedingt das, was wir uns vorgenommen hatten, aber jetzt leben die Schluckfreunde wenigstens im Internet weiter. Viel Spass!

18. März 2000

Die Homepage ist jetzt wieder um zwei Spielebeschreibungen und ein paar Kochrezepte reicher. Von den 65 Spielen, die ich habe, sind jetzt 31 auf der Homepage beschrieben.

12. März 2000

So, die Bilder vom Umzug sind jetzt auch im Laberbereich zu finden. Jaja, ich weiss, dass das nicht eben zeitig war. Ich kann mich dummerweise nichtmal damit ausreden, dass die Entwicklung solange gedauert hat, schliesslich sind die mit meiner Digi-Cam aufgenommen. Für die, die es nicht erwarten konnten, hier ein direkter Link: Bilder vom Umzug

5. März 2000

Nach langer Zeit mal wieder eine neue Story in er Laberecke - mein Umzug. Eigentlich hatte ich gedacht, dass so eine Homepage was für lange dunkle Winterabende sein würde, aber weit gefehlt - eher ein Frühlingsgefühl... Und so eine lange Abstinenz wirft natürlich Fragen auf: "Wo ist mein Texteditor?", "Wie habe ich die Thumbnails eigentlich gemacht?", "Mit welchem Grafikprogramm habe ich die Bilder nachbearbeitet?", "Wie lade ich die Homepage zu T-Online hoch?". Da ich noch nicht alle obigen Fragen beantwortet habe will ich auch keine vollmundigen Versprechungen über zukünftige Inhalte der Homepage machen, aber es wird weitergehen.

8. August 1999

Soo, die Hochzeit meines Cousins ist jetzt vollständig fertig, jetzt geht es weiter mit der Spiele-Ecke.

1. August 1999

Die Hochzeit meines Cousins unter die netten Leute zu bringen hat erstmal Prio 1, deshalb tut sich auf den Spieleseiten b.a.w. nichts mehr.

18. Juli 1999

Mit 28 Spielen habe ich jetzt schon mehr als die Hälfte fotografiert und beschrieben, wenn ich so weiter mache, kriege ich die Spiele, die ich schonmal gespielt habe, bis Mitte August auf meine Homepage. Habe dabei festgestellt, daß sich bei mir tatsächlich 10 Spiele im Regal stapeln, die ich selbst noch nie ausprobiert habe, weil ich immer auf Bewährtes zurückgreife...

11. Juli 1999

Es gibt jetzt wieder ein paar neue Spielebeschreibungen, einen neuen Kinofilm, neue Rezepte und eine neue Laber-Story.

So langsam muß ich mir ein Konzept überlegen, woran ich geänderte oder neue Homepageseiten erkenne, denn jedesmal mehrere MBs für 20 KB geänderte oder neue Seiten hochzuladen ist wohl übertrieben.

7. Juli 1999

Die Spieleecke füllt sich so langsam, ca. 200 Fotos von 25 weiteren Spielen warten noch auf Sichtung und Verwendung auf der Homepage und das waren immer noch nicht alle meine Spiele. In dem Tempo könnte ich noch im August mit dem Spielebereich fertig werden. Macht ganz schön Arbeit so eine Homepage, aber auch mächtig Spaß - auch wenn die große weite Internet-Welt noch nicht dahin gefunden hat...

1. Juli 1999

Der Spielebereich nimmt langsam Gestalt an. Habe mir ausgerechnet, daß ich bei einerm Tempo von einem Spiel pro Tag ca. 6-7 Wochen brauche, um alle meine Spiele auf die Homepage zu bringen. Habe mich rein präventiv mal schlau gemacht, wie ich an mehr als 10 MB Homepageplatz komme - ist Null Problemo, aber auch nicht so schnell nötig, wie ich befürchtet hatte. Meine Sicherungsdisziplin hat sich auch dramatisch erhöhrt, ich mache jetzt nach jeder Änderung an der Homepage zwei Sicherungen und lagere regelmäßig ein Sicherungsband aus, nur auf CD habe ich meine Homepage noch nicht gebrannt - spätestens, wenn der Spielebereich komplett ist.

27. Juni 1999

Hm, was diverse liebe Menschen mit gutgemeinten Ratschlägen nicht geschafft haben, erreicht eine digitale Kamera: Ich verbringe nicht mehr den ganzen Samstag in der Firma, sondern größtenteils zuhause bei den ersten "Gehversuchen" mit dem genialen Teil. Dabei stelle ich fest, daß die niedrigste Auflösung der Bilder für einen Browser absolut ausreichend ist, höhere Auflösungen machen sich nur in der erhöhten Ladezeit bemerkbar und da ich nicht vorhabe, einen Preis für die Homepage mit den längsten Ladezeiten zu gewinnen, passen auf meine beiden Kamerachips ca. 300 Fotos... Mit einem Wäschekorb und einem weißen Leintuch baue ich den Wohnzimmertisch zur Spiele-fotografier-Ecke um und Abends ist bereits die erste Spielebeschreibung mit Bildern fertig.

Sonntag habe ich im Zoo trotz exzessiver Fotografierwut nur ca. 1/3 der Chipkapazitä verknipst und meine Mutter hat mir ein Tischstativ geschenkt - unheimlich nützlich! In Kombination mit dem Selbstauslöser konnte ich nach zig Versuchen einen anfliegenden Floh bei "Flohzirkus" in einem Foto einfangen.

23. Juni 1999

Mit diversen Kneipen in Karlsruhe sind jetzt die letzten Reste meiner ehemaligen Homepage verwertet, ab jetzt sind keine Konserven mehr zum Wiederverwerten da, was natürlich die Zeit zur Erstellung neuer Seiten (auch ohne grafische Schmankerl) wesentlich erhöht. Die digitale Kamera ist bestellt, meine Web-Visitenkarte wurde mir heute bestätigt, beides nur noch eine Frage von Tagen.

20. Juni 1999

Eigentlich wollte ich nach der Spätvorstellung von "Die Matrix" gleich ins Bett gehen, aber es kam dann doch etwas anders. So hat meine Homepage jetzt einen Kinoteil bekommen, wenngleich noch das Thema "Hintergrundgrafik" offen ist. Meine digitale Kamera ist bestellt, im Juli will ich die Veröffentlichung von Spielebesprechungen in Angriff nehmen. Das bisher rein auf Text basierende Menü der Startseite ist jetzt durch kleine Grafiken abgelöst worden, was wieder mal länger gedauert hat, als die Korrektur aller LABER-Texte zusammen.... und zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber ich kann nicht schon wieder bis zum Morgengrauen an meiner Homepage basteln, ich sollte versuchen, zwischendurch ein wenig Geld zu verdienen.... Wenigstens sind zwei neue Rezepte dazugekommen, das ist doch schonmal was! Außerdem gab es heute den allerersten Eintrag in mein Gästebuch!!

13. Juni 1999

Endlich! Alle LABER-Storys sind nochmal gecheckt und freigegeben, der Online-Counter installiert, das Gästebuch nur noch eine Frage von Tagen und die Bestellung der elektronischen Visitenkarte hat auf wundersame Weise den Weg in einen öffentlichen Briefkasten gefunden. Sieht so aus, als könnte ich meinen Plantermin zur offiziellen Freigabe Ende Juni tatsächlich halten, vorausgesetzt, ich bekomme die Web-Visitenkarte rechtzeitig.

07. Juni 1999

Jetzt mache ich auch noch zuhause Überstunden. Heute habe ich die Homepage mit einer Willy-Runde beim VRC-Revival-Stammtisch bekannt gemacht und gleich weitere Storys Korrektur gelesen, LABER.VRC ist damit zu 75% freigegeben, der Rest steht für diese Woche auf dem Plan. Die offizielle Freigabe der Homepage ist für Ende Juni geplant.

04. Juni 1999

Die Beta-Version meines "Millenium-Projekts" ist fertig und zu T-Online hochgeladen, ein handverlesener Kreis von Beta-Testern hat schon seinen Kommentar dazu abgegeben (bisher allerdings ohne erkennbare Wirkung, Schönheitskorrekturen kommen noch....). Es fehlt noch an allen Ecken und Enden an Features, aber der LABER.VRC-Teil ist fast fertig und der lag mir besonders am Herzen.