Der Pfannestiel

Lage

Der Pfannestiel befindet sich in der Brunnenstraße gleich hinter dem Vogelbräu. Wenn man durch die Passage durchgeht, erreicht man den Biergarten und den hinteren Eingang. Der Vordereingang ist in der Brunnenstraße, wer in weiblicher Begleitung dorthin unterwegs ist, sollte allerdings den meist kürzesten Weg durch das Sperrgebiet unbedingt meiden (wüste Beschimpfungen und u. U. auch Steine fliegen Euch um die Ohren!) und über die Zähringerstraße oder von der anderen Seite anmarschieren.

Adresse / Telefon

Am Künstlerhaus 53
(07 21) 37 73 01

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

s. Vogelbräu.

Parkmöglichkeiten

s. Vogelbräu.

Was erwartet mich dort?

Der Pfannestiel glänzt vor allem durch seine urgemütliche Atmosphäre und die unaufdringliche Musik. Die Bedienungen sind immer bemerkenswert freundlich und gut drauf. Die Preise sind normal.

Das Angebot an Speisen ist nicht besonders reichhaltig, aber gut. Es sind eher einige Snacks zum Bier, aber man wird satt. Besonders empfehlenswert sind die Nudelpfanne, das Pfännle und die Laugenwecks, wer aber in erster Linie gut Essen gehen möchte, sollte woanders einkehren.

Der Pfannestiel bietet im Sommer einen kleinen Biergarten (ohne Bedienung) mit Außentheke und wartet mit leckeren und wechselnden Angeboten vom Grill auf.

Um einen Platz im Pfannestiel zu bekommen, sollte man vor 20 Uhr dort sein, im Sommer findet man meist auch nach 20h noch drinnen einen Platz.